About us

SCHULE SHITO RYU BAYERN

Member of

JAPAN-KARATE-DO INOUE-HA SHITO-RYU KEISHINKAI

糸東流の遺産

日本空手道井上派糸東流慶心会

(Shito Ryu no Isan)

Die Erbschaft des Shito Ryu

Unser Instructor-Team:

 

Instructor Fabio Cabiddu

Davide Cabiddu

Andreas Bitterwolf

Katy Jungschläger

Vorname: Fabio

Name: Cabiddu

Geboren: 9. November 1962 in Rom (Italien)

Staatsangehörigkeit: Italienisch

 

Graduierung: Schwarzgurt 4. Dan Shito Ryu

Noch als er in Deutschland war trainierte er Judo im SV Lohhof e.V. Abt. Judo mit Herbert Possenriede, mit ihm hat er einige Unterrichtsstunden in Karate und Ju Jitsu

 

–Nach der Rückkehr in Rom fing er an mit Karate Wado Ryu mit dem ehemaligen Europameister und Kapitän der italienischen Nationalmannschaft Bruno Gilardi. Bleibt bei ihm bis zum Grüngurt.

–Hört das Training auf wegen Schulausbildung und andere persönliche Gründe.

–Im Jahre 1998 beginnt wieder das Training im Karate Stilrichtung Shito Ryu mit Sensei Francesco Grossi, ehemaliger Nazionalkader Kumite Italien. Fabio bleibt mit ihm im Evolution Sporting Club Colonna bis 2014, Jahr seiner Rückkehr nach Deutschland.

Unter seiner Leitung erreicht Fabio Cabiddu den 3. Dan, nimmt mit Erfolg an mehrere Wettkämpfe teil und wird ebenfalls ein Trainer.

 

Unter Anderem nimmt Fabio auch an mehrere Lehrgänge teil, wie:

–Lehrgänge Fu Shih Kempo mit dem Gründer Maestro Raoul Gutierrez Lopez

- mehrereTrainingseinheiten mit Davide Benetello

–Mehrere Lehrgänge Shukokai mit dem italienischen Vorstand der Shukokai Italien, den Freund Alberto Salvatori, und den Vorsitzenden der Shukokai Europe Sensei Tsutomu Kamohara

 

In Deutschland beginnt er erst 2015 wieder zu trainieren, wird nochmal Trainer und wird an den BLSV, den DKV und BKB angemeldet. Nimmt auch 2015 an der Oberbayerischen Meisterschaft teil (2. Platz) und an der Bayerischen Meisterschaft (3. Platz). Auch die von ihm trainierte Schüler erbrachten eine hervorragende Leistung.

Im selben Jahr nimmt Fabio an den internationalen Inoue-Ha Summercamp in St. Pölten in Österreich teil, trainiert mit Weltmeister wie Antonio Diaz, Rika Usami und Mie Nakayama, sowie andere erstklassige Athleten wie Sandra Sanchez. Dort wird auch die Aufnahme in der Inoue-Ha Keishinkai beantragt

 

Im Jahre 2017 eröffnet Fabio die eigene Karateschule „Schule Shito Ryu Bayern“ in Allershausen.

Immer 2017 nimmt Fabio an den 3. Summercamp Inoue-Ha in Samorin (Slowakien) teil, und dort wird er auch in der Inoue-Ha Shito-Ryu Keishinkai offiziell aufgenommen. Die Schule Shito Ryu Bayern ist die einzige offizielle Vertretung der Keishinkai in Bayern und die 2. Schule Keishinkai in Deutschland.

 

Gallery

International Events

Diese Seite dient der Verbreitung des Karate Stilrichtung Shito Ryu Inoue Ha in Bayern. Die Schule Inoue Ha Shito Ryu Bayern ist Mitglied des Bayerischen Karate Bund und des Deutschen Karate Verband. Cabiddu Fabio und die Trainer der Schule Inoue Ha Shito Ryu Bayern sind vom Bayerischen Landessportverein lizenziert. Die Stilrichtung der Schule Inoue Ha Shito Ryu Bayern ist offiziell

Inoue Ha Shito Ryu.

The purpose of this Website is the popularization of Karate Shito Ryu Inoue Ha in the state of Bavaria. The Schule Inoue Ha Shito Ryu Bayern is member of the BKB Bayerischer Karate Bund and DKV Deutscher Karate Verband. Mr. Cabiddu Fabio and the trainers of the Schule Inoue Ha Shito Ryu Bayern are licenced trainers of the BLSV Bayerischer Landessportverein. The style of Karate of Schule Inoue Ha Shito Ryu Bayern is officially

Inoue Ha Shito Ryu.